Lebenslinien





Ich wurde am 12. März 1984 in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn in Hessen geboren. Dort wuchs ich auch auf und lernte nach meinem Realschulabschluss den Beruf der Verwaltungsfachangestellten. Aber mein Herz hing immer am Schreiben und Drehen, deswegen machte ich mein Fachabitur nach der Ausbildung und begann 2006 ein Studium der Journalistik an der Fachhochschule Hannover. Dieses Studium beendete ich 2009 mit dem Bachelor of Arts und nach einigen Praktika bei verschiedenen Fernsehsendern, Zeitungen und Produktionsfirmen arbeitete ich 2009/2010 bei einer Nachrichtenagentur in London. Danach schwang ich Stift und Kameralinse für eine Produktionsfirma in München, was ich jetzt in einer Agentur in Köln weiterführe.

2010 ist beim Heyne-Verlag der erste Teil meiner Roman-Reihe "Die Organisation" mit dem Titel "Lillys Schweigen" erschienen. "Lillys Schweigen" ist mein erster Roman. 

Der zweite Teil der Reihe, "Hölle", erscheint hier, sobald ich mit dem Schreiben hinterher komme. Dann veröffentliche ich drei bis vier neue Kapitel über Lilly, Sonny und die anderen Mitglieder der Organisation. Wer wissen möchte, wie es weitergeht, kann sich vertrauensvoll an diesen Blog wenden.

Meine zweite Leidenschaft gehört der Welt des Films. 2012 führte ich Regie bei dem Kurzfilm "Zwei Leben", der auf meiner gleichnamigen Kurzgeschichte basiert (die Kurzgeschichte findet sich in der E-Book-Anthologie "Im Bann der Welten") Die Hauptrollen spielten Antonia Kraus und Lutz Marquardt. 

Eine weitere meiner Kurzgeschichten, "Samen", erschien in der von Fabienne Siegmund herausgegebenen Anthologie "Das Tarot" im Verlag Torsten Low.

Am 15. Oktober 2014 erscheint mein lang erwarteter erster Thriller "Die Seziererin" als E-Book bei books2read. Wie es weiter geht, kann nur die Zeit zeigen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten